samedi 2 avril 2011

Das Bild von Charlotte: Ein Elefant im Frühling


Charlotte beschreibt ihr Bild wie folgt:


Mein Gemälde repräsentiert einen Elefanten, weil es ein besonders schönes und liebliches Tier ist. Ich habe den Kopf rosarot gemalt, weil diese Farbe mich an den Himmel und an das Meer und an angenehme Ferien erinnert. Den Körprer habe ich spontan gelb gemacht, weil diese Farbe mich an die Sonne denken lässt. Und sie bedeutet für mich die Lebensfreude, die Wärme und die Hoffnung im Sommer. Für den Schwanz habe ich mich für die Farbe violett entschieden, die sehr zauberhaft ist. Im unteren Teil habe ich hellbraun, grün und orange herausgesucht, weil es sehr expressive Farben sind, die mich an Frühling erinnern, wenn die Natur nach dem langen Winterschlaf erwacht. Für dieses zweite Gemälde habe ich versucht, die Kriterien des Expressionismus zu respektieren.


(Charlotte a demandé au professeur de corriger les fautes de grammaire avant publication - Le vocabulaire a été respecté)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

Remarque : Seul un membre de ce blog est autorisé à enregistrer un commentaire.