samedi 2 avril 2011

Das Bild vom anonymen Schüler: "Ein Strauß", 2011


Dieser Schüler beschreibt sein Bild wie folgt:


Ich habe einen Strauß gemalt. Ich habe mich für die schwarze Farbe entschieden, weil sie für mich die Schuld repräsentiert.

Für den Strauß ist die große Blume rot, weil es bei mir die Hoffnung signalisiert; die gelbe Blume repräsentiert den Reichtum. Die violette Blume signalisiert für mich die Leidenschaft, die blaue bedeutet die Zuverlässigkeit.

Dieser Strauß repräsentiert immer die guten Eigenschaften in einem Leben voll Faulheit, Aufregung und Überfluss.


(L'élève a demandé au professeur de corriger les fautes de grammaire avant publication, le vocabulaire a été conservé.)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

Remarque : Seul un membre de ce blog est autorisé à enregistrer un commentaire.