mardi 15 juin 2010

Mahlzeiten im JUTEL Obertraun

Gut organisierte Mahlzeiten




Wir frühstückten jeden Tag um 7:30 Uhr, aßen nie zu Mittag im Jutel und hatten das Abendessen jeden Tag um 18:00 Uhr.

Zum Frühstück konnten wir uns direkt am Büffet bedienen. Es gab leckere Cornflakes, Müsli, Pudding, Brot und Honig; natürlich auch Käse, Schinken und Wurstsortiment, aber auch Quark, Joghurt, Gurke und Tomate. Ich entdeckte auch Kerne: Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Leinsamen. Wir konnten Kaffee, Milch oder Tee trinken.

Nach dem Frühstück haben wir uns das Lunchpaket für das Mittagsessen vorbereitet: in der Regel bestand es immer aus Wurst und Käse mit Brötchen, und dazu ein Schokoriegel und Obst.

Die Köchinnen vom Jutel haben uns jeden Abend ein Büffet vorbereitet.
Als Vorspeise haben wir verschiedene Suppen essen können. Manchmal gab es Nudelsuppen oder Gemüsesuppen.
Dann konnten wir uns aus verschiedenen Schüsseln grünen Salat, Radieschen, Tomaten servieren. Die Salatsauce mussten wir selber darauf tun.
Als Hauptgericht gab es Schweinebraten, Schnitzel, Gulasch mit Nudeln, Püree oder Salzkartoffeln.
Als Nachspeise gab es Obst oder Kuchen und einmal Eis.
Nachdem wir gegessen hatten, sollten wir den Tisch abwischen und für den nächsten Morgen decken. Egal für welche Mahlzeiten sollten die Gruppen Besteck, Teller, Schüsseln und Gläser zum Spülen wie in unserer Kantine zurückbringen.

Flore G.

1 commentaire:

  1. Description objective de nos repas, bravo Flore, je regretterai un peu que tu n'aies pas fait de commentaire plus personnel: était-ce correct sans être de la haute gastronomie? As-tu globalement l'impression que ce n'était pas terrible? Comparé à notre ancienne auberge, je peux te dire que les adultes ont trouvé cela très bien.

    RépondreSupprimer

Remarque : Seul un membre de ce blog est autorisé à enregistrer un commentaire.